About me.jpg

Über mich

Wer bin ich, was mache ich und wieso gibt es uns überhaupt?
Etwas über sich selbst zu schreiben, ist wohl eines der Dinge, die mir am Schwersten fallen. Aber vielleicht bist du ja neugierig geworden, wer sich hinter diesen Produkten verbirgt. Wichtig ist mir bei den folgenden Worten vor allem, dass du merkst, dass sich hinter diesen Produkten keine "Maschine" verbirgt, sondern ein ganz normaler Mensch, wie du.

Ich nähe selbst Bekleidung seit ich ein Teenager war. Erst für mich selbst, dann für meine Kinder und jetzt für die Enkel. Mittlerweile bin ich Anfang 50 und habe bestimmt einige tausend Kilometer Stoff verarbeitet. Dabei musst du wissen, dass ich leider keine Ausbildung in dieser Richtung erhalten konnte. Also hieß es, sich alles selbst anzueignen und zu üben, zu üben und nochmals zu üben. Natürlich ist dabei die eine oder andere Träne geflossen, wenn sich der Erfolg nicht gleich einstellte. Aber wie sage ich immer zu mir? Es hat alles seinen Sinn und schließlich stehe ich jetzt da, wo ich jetzt bin. 

Lange haben meine Kinder, Enkel und auch Nachbarn auf mich eingeredet und mich ermutigt  meine Werke zu verkaufen. Da ich selbst mein größter Kritiker bin, dachte ich, dass meine Sachen nicht gut genug dafür wären. Ein Jahr ist vergangen, bis ich mich endlich entschieden hatte. So kommt es, dass ich jetzt hier sitze und zu dir, einem mir noch völlig Fremden, schreibe.

Lange habe ich auch gegrübelt, was du bereit bist für die Sachen zu bezahlen. Ich nähe weil es mir Spaß macht, mein Hobby ist und ich dadurch Entspannung finden kann. Die Freude über ein gelungenes Stück ist mir dabei Lohn genug, sodass ich froh bin, wenn die Kosten gedeckt sind und ein kleines Taschengeld übrig bleibt.

Ich hoffe, du und deine Familie haben viel Spaß an den Sachen. Komm bald wieder vorbei. Es gibt immer etwas Neues zu entdecken.